Über uns

What is Contact?

Was sind eigentlich die „Contact Meetings“ und was wollen wir damit bezwecken?

Alles begann damit, dass in der „Fordfahrer Deutschland“ Gruppe nach fränkischen Fordlern gefragt wurde und ob man sich mal treffen möchte.
So kam es im Juni 2017 in Bad Staffelstein zum Erstkontakt. Daher auch der Name.
Man erkannte schnell, dass es in Franken keine regelmäßige Fordszene gibt und man die „Contact Meetings“ unbedingt fortsetzen sollte.
Daher wurde im September ein zweites Treffen organisiert und abgehalten, sowie die Facebook-Gruppe „Fordfahrer Franken“ gegründet.
Schon bald waren die“Contact Meetings“ über Franken hinaus bekannt und erfreuen sich auch über die Besuche von Fahrern aus anderen Regionen und Teilen Deutschlands.


Doch welches Konzept steckt mittlerweile hinter den Meetings?
Fordfahrer sollen die Möglichkeit haben, sich regelmäßig zu treffen und den Kontakt zu halten.
Hierzu wird es im Früh- und Spätsommer zwei Haupttreffen pro Jahr in Bad Staffelstein geben. Die Infrastruktur ist in der Bad-Stadt nahezu perfekt und die Kapazität sollte für 2018 und 2019 ausreichen. Diese ist aber unter Umständen sogar noch ausbaufähig.
Zwischendurch werden wir auch kleinere Mottotreffen veranstalten um die Wartezeit zu den Haupttreffen etwas zu verkürzen.
Die „Contact Meetings“ sehen wir nicht als reine Tuningveranstaltung, sondern als ein Treffen von Fordfahrern für Fordfahrer.
In erster Linie geht es bei uns um den regelmäßigen, persönlichen Kontakt der Community und darum, immer wieder neue Leute kennenzulernen.Besitzer von serienbelassenen Fahrzeugen können wir nur ermutigen uns zu besuchen. Bei uns seid ihr nicht falsch und immer herzlich Willkommen.

In diesem Sinne:
#letscontact